Wirtschaftsservice

für die Stadt der Innovationen

Polymer Competence Center Leoben GmbH

Die Polymer Competence Center Leoben GmbH (PCCL) wurde im Jahr 2002 gegründet und hat den Zuschlag für ein sogenanntes K1-Kompetenzzentrum im Spitzenforschungsprogramm COMET erhalten. Das PCCL hat sich in den vergangenen Jahren zum führenden österreichischen Zentrum für kooperative Forschung im Bereich Kunststofftechnik und Polymerwissenschaften entwickelt.
Gemeinsam mit Unternehmen der Kunststoffwirtschaft und Universitäten (u.a. Montanuniversität Leoben, Technische Universität Graz, Technische Universität Wien) werden von den rund 100 hochqualifizierten MitarbeiterInnen F&E-Projekte für innovative Kunststofflösungen in einem breiten Feld von Anwendungen (von Automotive-, Luftfahrt- und Packaging-  bis  hin  zu Solar- und  Photovoltaikanwendungen) bearbeitet.



Kontakt:

Polymer Competence Center Leoben GmbH

Roseggerstrasse 12
8700 Leoben

T. +43 3842 429 62 - 0

F. +43 3842 429 62 - 6
E. 
office@pccl.at 
H. www.pccl.at



< zurück